Plansch Collies

Na die Heissen Tage machen uns allen Sehr zu schaffen…Viele unserer Freunde waren schon im Urlaub und Brenda hat vom Bodensee ne Menge tolles Wetter im Gepäck..
DSC00533

DSC00531

Und nun gehts für Brenda täglich an den nahe gelegenen Stausee..Unsere Donna ist mit Ihren Menschen in Norwegen..Und per Whats App wurde Donna über und über gelobt..Sie hat alles total Cool mitgemacht ..Und das war mit Sicherheit kein ( für Donna ) Spaziergang durch Köln…Aber nun darf Sie die Belohnung einheimsen ..Und schon gibt`s die tollsten Fotos…

wpid-2015-07-03-18-44-22

wpid-20150701_234327-02

planschcollies 008

Geniess die Zeit und achte auf Deine Menschen..Bist doch die Beste!!!!

Unser Kleiner Mad Max ist viel mit seinen Menschen und seiner kleinen Daisy unterwegs..Und er entwickelt sich zur echten Wasserratte..

planschcollies 007

planschcollies 005

planschcollies 004

Und wenn kein See in der Nähe ist reicht auch mal die Sandmuschel…

Bei uns gibt`s die Hitzewelle in doppelter Ausführung…Alle drehen hier am Rad!!! Menschenmann hat einen Nachmittag zum Wasserschlauch gegriffen..Die Blümchen brauchten dringend Wasser und Alf ne Tüchtige Abkühlung..Die arme Socke, sein Blut und die Hormone spielen total verrückt und seit Tagen scheint es im Hardter Wald wieder Wölfe zu geben..Aber das Thema Wasser aus ne`m Schlauch war nicht allen Angenehm..Ich war die erste die weg war…Dajou und Yonka folgten mir…Nur unsere Kiss hatte Spass..Sie spielte mit dem Kühlen Nass…Für den kleinen Cooper stehen die Ferien noch an..Aber Ute und Bernd haben Ihm einen Privat Pool gekauft…Er hat Spass und Bernd bewacht alles ganz genau.

planschcollies 010

planschcollies 012

Das ist zu dem was ich Euch jetzt zeigen möchte die deutlich bessere Alternative…

planschcollies 009

So sollte Mann es nicht machen..Als mich gestern Abend diese Foto erreichte schossen mir die Tränen in die Augen..Schlimmer geht echt nicht..

Und vor allem Leute , Alles was die Natur uns gegeben hat ,ist sinnvoll!!! Bei Kälte schützt uns unser Dickes doppeltes Fell, Bei Hitze genauso!!! Denn die Sonnenstrahelen dringen nicht so schnell auf unsere Haut..Und Wasser bleibt im Haar und perlt ab…Und bis Wir Collies nass sind bis auf die Haut dauert lange…Also Kumpel Hände weg von Schermaschinen…Ein Lauwarmes Bad , mildes Schampoo ,gründlich ausgespült,gut getrocknet und Bürste und Kamm reichen aus…So ich sag für heute Tschau, Geniesst die schönen Tage …Eure Tracy.

4 Gedanken zu “Plansch Collies

  1. Hallo hier ist Wassermaus Brenda!
    Der arme Kerl sieht ja echt schlimm aus ,vor allemdingen wächst unser Fell erst beim nächsten Fellwechsel nach u.dann mischt sich die Unterwolle mit dem Deckhaar u.unser Glanz verschwindet,ein guter Hundefrisör sollte das aber wissen u.solche Aktionen ,auch auf drängen der Halter unterlassen.

    • Hi Brenda.Na alles gut bei Dir.Du hattest ja richtig schöne Urlaubstage..Und der armr Kerl sieht wirklich schlimm aus..Meine Menschenfrau hat geweint und konnte sich nicht beruhigen..
      Sorry das ich erst jetzt antworte habe die Kommentare gar nicht mitbekommen…Und weisst Du worauf ich mich gaaanz doll freue? Dich endlich mal kennen zu lernen..Und unsere Menschen Dich nach langer Zeit wieder zu sehen..Dauert ja nicht mehr lange.
      Bis dahin Tschüß und liebe grüße von der Zauselmaus.

  2. huhu hier ist die wasserratte max.Der arme Kerl 😢das schöne Fell… Brenda da hast du recht die haben mit dem Frisör von meiner besten Freundin daisy darüber gesprochen und sie hat das gleiche auch gesagt 😕 aber vieleicht hat man es auch einfach selbst gemacht… Lg

    • Hi Max. Natürlich sollte man das bei einem Collie nicht machen..Und die Besitzer haben es leider selbst gemacht.Dem armen Kerl war zu warm und es wäre das wichtigste das es Ihm gut geht und er sich wohl fühlt.Meine Menschenfrau hat schon per Whats App versucht das zu erklären..Vielleicht hat es ja etwas genützt…Aber nun es ist zu spät…Leider..Schönen abend und liebe Grüße vom Tracytier..

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s