Lucky Days und Kiss ihre Kreuzfahrt und Bergbesteigung

Am heiligen Vatertag fuhren meine Menschen mit Kiss weg..Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht…Gebe zu ich war etwas stinkig…Schon wieder Kiss..Doch es dauerte gar nicht lange und Sie waren wieder da..Für mich gab`s ne tolle Überraschung!! Sie hatten meinen Sohn Lucky( Lines) abgeholt…Und ich hab mich total gefreut..Aber als ich hörte das Lucky einige Tage bei uns bleiben sollte, brauchten wir ne`n Schluck aus der Pulle!!!lucky 014lucky 012

Kiss hatte den meisten Durst und gab das leckere Gebräu nicht mehr her..Wir hatten viel Spass nach dem änfängliche Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt waren und Lucky wieder UNSERE Sprache verstand..Einiges lief da schief und Menschenfrau hat ,so gut wie es halt in den paar Tagen geht, versucht Lucky wieder um zu programieren..Für die Zeit wo Lucky hier war hat es super gut geklappt..Wir hatten mächtig viel Spass und es ging richtig die Post ab…Lucky fühlte sich sau wohl…

lucky 013

lucky 010

lucky 004

lucky 023

Ein Tobe Viseo das im laufe der Tage entstanden ist gibts natürlich auch..

Doch für Lucky ging der Urlaub bei uns langsam zu Ende..Seine Menschen würden samstag von Ihrer Rundreise aus dem Balkan zurück kehren würden und er von Tamara seinem Menschenkind schon schreklich vermisst wurde brachten unsere Menschen Lucky Freitagabend wieder heim..Er wusste gleich wo er war und begrüßte Tamara liebevoll und stürmisch..Gute Ratschlöge wurden noch gegeben…Vor allem das Lucky das DEUTSCH nicht wieder verlernt…Lucky ist ein total lieber und freundlicher Rüde, mit allem und jedem..Fremden Menschen gegenüber zurück haltend..Aber das ist für einen Collie typisch…Einmal Vertrauen gefasst ,liebevoll und konsequent in die erwünschte Richtung gelenkt ….Ein Freund für`s Leben…Sei nicht traurig Lucky, Du wirst uns bald wieder besuchen und einige Tage bei uns und mit deinem ehemaligen Rudel verbringen dürfen..So ist es nun mal ,,,auch Lucky DAYS gehen zu schnell vorbei…

Wir danken Deinen Menschen für das super leckere Essen, soo reichhaltig das selbst Kiss nicht mehr mochte..Und den Reis Kumpel ,den müßt Ihr probieren…Da leckt Ihr Euch tagelang noch die Pfoten…
http://www.restaurant-birkenhof.com/

So und nun hat Euch Kiss was zu berichten…Kiss wollte unbedingt eine Kreuzfahrt machen…Ja, ja schon wieder Kiss.Aber sie soll gefälligst auch selbst darüber berichten.

Samstagmorgen, relativ früh begann die Kreuzfahrt…Erst am Kreuz Neersen, dann am Kreuz Kaarst..Das Colliemobil sollte in Dormagen landen..Donna und Ihre Menschen warteten schon auf uns.Dann kreuzte das Colliemobil quer durch Dormagen..

mohnberg 002

mohnberg 006

Der Baum sah beim letzten Mal aber anders aus…

mohnberg 007

mohnberg 010
mohnberg 013

Nach dem Spaziergang und einem erfrischendem Bad im Vater Rhein gelangten wir dann endlich zu dem WELTHAFEN PIWIPP..

mohnberg 021

mohnberg 016

mohnberg 017

Na war ich aufgeregt..Doch als ich den langen Steg sah wurde mit schon mulmig…Aber endlich unser Kreuzfahrt Schiff kam .Endlich!!!

mohnberg 018

So nun mach ich meine Äuglein zu und einfach gehen..Oh toll ,ich war an Bord..Und mit mir auch Donna und unsere Menschen.Dort wurden wir von der gesamten Mannschaft herzlich begrüßt.Sogar vom ersten Offizier und auch vom Kapitän.

mohnberg 020

Ne weile dauerte es noch und ich glaubte von dem ganzen Geschaukle See krank zu werden…

mohnberg 022

mohnberg 025

mohnberg 026

Dann ging`s los und wir Kreuzten den Rhein.

mohnberg 023Der Zielhafen war Monheim..Dort besichtigten wir die Stadt und beobachten das am Rhein lebende Federvieh..

mohnberg 029

mohnberg 027

Nach einem Spaziergang durch Monheim erwartete mich die nächste Überraschung..Ich sollte einen Berg besteigen!! Mein Köpchen qualmte..Wie soll ich den da blos hoch kommen..Unsere Menschen wollten hoch auf den Monberg!!!

mohnberg 032

Äh , ja das sind Treppen!!! Die kenn ich ja gar nicht..Noch nie in meinem Leben musste ich eine Treppe hoch laufen..Doch mit meiner Menschenfrau ging es ganz einfach.Auf die Treppe zu und ohne zu zögern begannen wir den Aufstieg..War gaaaaanz einfach für mich!! Menschenfrau musste Päuschen einlegen wegen Ihres Beines..Das machte wieder mächtig Probleme..Aber wir habens geschafft..

mohnberg 033

mohnberg 035

mohnberg 034

mohnberg 037

Und der Ausblick war grandios…Für uns Vierbeiner gab es frisches Wasser

mohnberg 036 und unsere Menschen erfrischten sich mit ne`m kühlen blonden Büble Bier.. Und leckere Burger wurden auch verspeist…Wir armen Collietiere mussten zu sehen…Na ja nicht ganz…Ab und an viel natürlich ne Pommes zu Boden…Unabsichtlich , versteht sich doch von selbst..Da bekam Menschenmann eins auf den Deckel…Donna darf nichts vom Tisch solange Ihre Menschen essen…Sie soll nicht betteln…Das finde ich unverschämt…Wir haben es gar nicht NÖTIG zu betteln…Wir brauchen doch nur zu gucken!!! Dann fällt automatisch was runter!! Gewusst Wie!!..Und dann wars soweit..Wir mussten zurück..Unser Kreuzfahrtschiff legte gleich an..Aber zuvor wieder die Treppe…Runter wars gruseliger und ich stäubte mich kurz…Doch menschenmann hat mich überredet..Fasste all meinen Mut zusammen und folgte Ihm brav..Mann war Ich froh als ich unten war..Und die Rückreise nach Dormagen hab ich dann noch mal so richtig genossen..Ne weile blieben wir noch bei Donna , Tante Anja und Onkel David.. Ihnen sag ich ganz lieben Dank für den schönen und aufregenden Tag…Dann brachte das Colliemobil uns zurück in den Heimathafen..Wir kreuzten das Kaarster Kreuz, das Neersener Kreuz.. Und landeten in unserem Hardter Wald..Dort wurden wir stürmisch von unseren daheim gebliebenen Colliemonster begrüßt..Die wurden durch besonders leckerem Abendessen belohnt..Ich natürlich auch..War super lieb,  hab viel  gelernt und brav alles mitgemacht…Und nun sag Ich Tschüß und wünsch allen einen schönen Pfingstmontag .Eure Kiss..

Und nun meldet sich Eure Tracy nochmal zu Wort..Da wir sehr viel Resonanz von unseren kleinsten haben,gibt es im nächsten Artikel viel von unseren M`s im neuen Zuhause..In diesem Sinne bis bald Eure Zauselmaus Tracy..

2 Gedanken zu “Lucky Days und Kiss ihre Kreuzfahrt und Bergbesteigung

  1. Na da hattet ihr ja einen schönen tag😊 unserem max und seiner Freundin daisy geht es wunderbar. Liebe grüße von uns allen 😊

    • Na Ihr lieben da in Solingen..Schön das Ihr Euch getraut habt..Und Deine Bilder beweisen das alles Okay ist Und der kleine Max viel Spass mit Daisy hat…Seid lieb gegrüßt und geknuddelt.Eure Tracy

Schreibe einen Kommentar

