Allerlei Neues und Karfreitag

Uns hat der Winter immer noch im Griff,er will einfach nicht weichen.Anstatt Blümchen wachsen bei uns die Eiszapfen..Da die spärlichen Sonnenstrahlen es nicht schaffen dieses Teil zum schmilzen zu bringen, hat unser Menschenmann Hand angelegt und Ihn erledigt.

1eiszapfen

 
Bei uns laufen seit Wochen Renovierungsarbeiten die ganz viel Freizeit in Anspruch nimmt,aber es muß erst schlimm werden ,soll`s gut werden.Unser Badezimmer ist nun fertig.Aber wieso ist die doofe Badewanne noch da??? Darauf können wir Colliemonster doch gut verzichten!!! Da noch weitere Arbeiten anstehen, geht`s nach den Feiertage munter weiter..
Es gibt viel zu tun,packen wir`s an.
2

renovierung
3

renovierung2
Einen neuen Nachbarhund gibt es auch…Sie soll dem Labbi Schocko über die Langeweile hinweg helfen..Schocko brettert in unsere Zäune, die kleine buddelt Löcher ,wo immer es was zu buddelen gibt und ist eine Echte kleine Nervensäge.Die kläfft und kläfft, wegen allem und nichts und scheint überall gleichzeitig zu sein!!! Dadurch haben wir keinen Bewegungsmangel, wir rasen hinterher, jenseits des Zaunes.Doch unseren Menschen ist es entgangen das Schocko wieder ganze Arbeit geleistet hat.Er ist gegen ein Brett gesprungen und hat uns dadurch die Möglichkeit gegeben unsere Nachbarn mal zu besuchen.
Wir haben alle gemeinsam das Grundstück besichtigt und zum Glück war Schocko nicht draussen.Alf hätte sich sicherlich gefreut..Anschließend gab`s Mecker,mecker, denn von unserem Alleingang waren unsere Menschen nicht gerade Begeistert..
3

neuwr nachbar
Und unser Dusseltier hat auch wieder zu geschlagen, im wahrsten Sinne des Wortes.Sie mußte an jenem Morgen zur Arbeit und wollte vorher noch was für die Arbeiten im Bad besorgen.Die Beifahrertüre vom Auto war offen und ließ sich auch nicht schließen,von Außen..Also hinein ins Aoto, mit der Linken Hand den Türgriff und mit der Rechten gefummelt ,warum diese Türe nicht zu ging..Türe nochmals zugeschlagen, DA war sie zu und der Mittelfinger der rechten Hand dazwischen..Autsch!!
Den Rest des Tages hat Sie im Krankenhaus verbracht mit Röntgen und Fingerkuppe wieder annähen.
Das letzte Glied ist gebrochen und die Fingerkuppe hat Sie fast ganz Amputiert, Ich sag nur Typisch für unser Dusseltier!!
Ich hab Sie nicht bedauert, man zankt sich nicht mit ne`m blöden Auto…Der heißt doch nicht Alf!!!
Doch etwas gutes gibt es auch.Unsere Menschen sind in Vorfreude, unsere Lady wollte ein letztes Mal Mama werden, und wenns geklappt hat, wird Alf Anfang Mai wieder Papa..Lady wird wieder verwöhnt mit leckerem Allerlei und durfte auf dem gestrigen Spaziergang mit dabei sein. Die Bewegung tut gut und Sie hatte auch sichtlich Spaß.
Gestern war mein geliebtes Divatier nach langer Zeit mal wieder zu Besuch, Nein, nicht Per Anhalter, sondern in Begleitung von Donna, Anja u. David sowie Chantal mit Ihrem Freund Pascal.
Nach einer kleinen Stärkung ging`s ab an die Niers. Da gibt es nicht viel zu entdecken aber man kann sehr schön laufen und ab und an gibt es auch fremde Tiere zu sehen.Pascal hat viele schöne Fotos gemacht und unser Menschenmann wieder ein Filmchen gedreht.


3

die frostbeulen
4

_känguruhalina
Halina hatte mächtig viel Spaß, Hat mächtig doll mit dem Wirbelwind Donna getobt.Lady hat gemütlich mitgehalten,und Yonka spielt immer die Nachhut und gibt acht das auch alle schön beisammen bleiben..Und dabei übt Sie ab und an Dogdancing!!
Aber leider so,das man über sie fällt.Besonders für David u. Anja ist das manchmal schwierig..Yonka sagt “ SORRY“…
und gelobt Besserung..
Unsere Donna ist seit fast zwei Jahren bei Anja u. David..Und in der Zeit haben wir schon gaaanz viele schöne Stunden gemeinsam verbracht.. Es möge noch lange so bleiben..Und nun möchte ich Euch allen schöne Ostertage wünschen und das Ihr viele leckere „OSTEREIERKNOCHEN“ in den Schneematschresten finden werdet..Ich suche ja nach was ANDEREM, ich suche nach
“ Hasenohrenlammrückenfilet“ schön zart und leicht rosa gebraten…Das muß in Anbetracht meiner Zähne schon beim Anblick auf der Zunge zergehen..Und nun alle miteinander schöne Feiertage..
5

img_3-zwerge-copy.jpg

Euer Sam

Ps. Gerade frisch bei uns eingetroffen sind die ersten Ostergrüße von Isa und Ihrer Gibsy sowie von Sylvie, Oswald und Turbobrenda.

Beginnen möchte ich mit Gibsy, die übrigens in unserem Schlußbildchen links abgebildet ist..Schaut mal was aus dieser kleinen Hündin geworden ist!

Gibsy ist ganz Mama Dajou und einfach nur WUNDERSCHÖN.

Und niedlich anzusehen wie Gibsy ,Gibsy frißt!! Und auch farblich ist dieses Paar perfekt aufeinander abgestimmt..

320130328_101604-1

3

20130328_101631

5

20130328_101541-1

Und jetzt liebe Blogkumpel ,schaut Euch diese Bilder an…Da sind wir Hier mit dem Wenigen weißen Zeug was da Ab und An noch vom Himmel fällt, ja wohl noch gut bedient , also mächtig viel Glück.Sooooo schaut es jetzt noch in Eichsfeld bei unsere armen Brenda aus..

3zu viel Schnee

3

Brenda Rettungshund

3

Brenda

4Und Brenda scheint als Einzigste noch Spaß an dem weißen Zeug zu haben.

Doch es ist fraglich, ob Sie da das versteckte“ Haseohrenlammrückenfilet“

je finden wird.Und wenn doch, dann wird es Ihr nicht Warm serviert, sondern als “ EIS am STIEL.

Viel Spaß beim lesen Euer Spitzmaulvater

11 Gedanken zu “Allerlei Neues und Karfreitag

  1. Frohe Ostern euch allen wünscht Turbobrenda aus dem ewigen Schnee,aber ihr habt ja auch einen mächtigen Eiszapfen aufzuweisen!
    Ich habe natührlich mein Hasenohrenlammrückenfilet im Schnee gefunden,hab doch einen Turborüssel,aber es gab bei uns echt Karnickel u.Knödel,war das ein Fest!!Voriges Jahr Ostern war ich noch bei euch u.Ostermontag haben mich meine neuen Eltern das erste mal besucht.
    Ja ,jetzt ist das schon ein Jahr her u.ich bringe denen ordentlich Stimmung in die Bude,Ich wünsche meiner Ziehmama gute Besserung,das der Finger gut verheilt!

    • Hi Breda,Ja die Zeit vergeht ganz schnell und ruck zuck ist ein Jahr vorbei.
      Und Du machst bestimmt ordentlich Stimmung.Mit Dir hat Sylvie null Langeweile.Schönen Abend für Euch alle Euer SAM

  2. Autsch, bei Euch ist ja richtig was los…..
    Bei uns ist soweit alles ok, der Schnee ist auch weg…..
    Wir wünschen Euch noch restliche frohe Ostern…😉

    • Hallo Dreamer, ja bei uns war in letzter Zeit ne`Menge Trubel.
      Heute ist hier den ganzen Tag schon Sonne pur! Unser Abendbrot haben wir schon aufgefuttert und gleich geht`s in den Wald.Da Ostern in ein paar Stunden schon wieder Geschichte ist ,habt noch einen schönen Abend ind eine ruhige Restwoche.Lg.Euer Sam

  3. Hallo ihr lieben
    Es war wie immer , sehr schön bei euch, vielen Dank für alles.
    Wir freuen uns schon auf die Babys. Ich geh mal davon aus , das Lady trächtig ist. Alf macht doch keine halben Sachen. Aber bald wissen wir ja genaueres.
    Liebe Grüsse aus dem heute sonnigem aber kaltem Dormagen senden Diva , Donna und Anhang

    • Hallo Schlabberbacke, Ich fand es klasse das Ihr bei uns wart und ich Euer großes Menschenkind kennenlernen durfte .Auch Ihren Freund fand ich super lieb, hat mich gaaanz viel gekrabbelt.Und mit Lady wissen wir morgen mehr.
      Ganz liebe Grüße aus unserem Wald sendet Euch Sam

  4. P.s. Ich bewunder gerade Gibsy. Donna würde so ein Katzentier wirklich fressen. Donna hasst Katzen. Ich hab die früher auch mal gehasst, heute sind die mir egal, ich find die nur doof und mit doofen geb ich mich nicht ab. L.g. Diva

  5. Hier ist Katzenhasser Brenda,ich habe diese Kratzetiere auch zum fressen gern,aber meine Beißkraft ist etwas lädiert zur Zeit.
    Ich hatte eine stürmische begegnung mit dem Kaminholzkorb u.nun ist mein schönes neues Schneidezähnchen gespalten,nächsten Mittwoch muß ich zum Zahnarzt,ob der auch so lieb ist,wie der nette Herr Doktor wo ich nach meinen vorhergehenden diversen Unfällchen war?Sylvie schimpft,ich sei ein Bruchpilot u.ob sie mich überhaupt groß kriegt,aber ich habe nun mal den Turbo in mir.
    Mal sehen,wie es beim Zahnarzt wird,vieleicht bin ich dann etwas vorsichtiger,bis zum nächsten Crash.
    Bei uns liegen immer noch Schneeberge rum u.die Sonne ist nicht zu sehen,aber der nächste Frühling kommt bestimmt u.dann werde ich Wespen jagen,oder ist das auch wieder nicht richtig?

    • Hi Brenda, Da bin ich ja mal gespannt was der Zahnarzt sagt..Vielleicht solltest Du Dir diene Dritten jetzt schon mal anfertigen lassen..Ich meine sooo zur Vorsicht.Und Wespen jagen ist eine noch viel “ Bösere“ Sache!!!
      Das lass lieber sein. So ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende und versuche die Sonne auf zu treiben.Und wenn Ihr alle gaaaaanz lieb seid wird es bestimmt gelingen.Dann bekommt Ihr alle was davon ab..Bis bald mal Euer SAm

  6. Ach Du lieber Gott…was machst Du denn immer, Brenda?? Werd mal ein bissel ruhiger…die Crash müssen ja nicht immer sein…Schnee haben wir zum Glück nicht mehr…..hoffentlich auch nicht mehr für dieses Jahr. Allerdings glaub ich nicht mehr so richtig an den Frühling, ich glaub eher, wir werden direkt in den Sommer übergehn….
    Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende
    Dreamer

    • Hi Dreamer, Bei Turbo Brenda hilft auch das rufen nach dem Lieben Gott nichts.Die ist , wie Sie ist..Ne´Crashlady halt…Vielleicht ist der Turbogang ja in Brendas lediertem Zanh versteckt und der Zanhnarzt zieht den gleich mit..
      Und auch für Dich kleines Teufelchen gilt, keine Wespen und auch keine Bienen jagen..Das tut fürchterlich Aua..Auch für Euch ein schönes Wochenende.Lg. Euer Spitzmaulvater

Schreibe einen Kommentar

