Halinas Ehrentag

Tja Hundekumpel die Zeit vergeht und heute vor einem Jahr hat unser “ H“ Wurf das Licht der Welt erblickt..Meine Menschenfrau hat sich heute das ganze Geschehen in Erinnerung gerufen..
Hat Bilder und Videos der kleinen angeschaut…Und es ist selbst für unsere Menschen immer wieder ein kleines Wunder, zu sehen was aus diesen kleinen Lebewesen in nur einem Jahr wird.

1

babys klein
Für unsere Menschen wars eine schöne Zeit die eigentlich vieeeel zu kurz war.
Aber nicht nur Halinchen hat heute Geburstag und an dieser Stelle möchten wir unseren „H`S“ noch mal gratulieren und für Ihr weiteres Hundeleben alles Liebe wünschen.Und den neuen Herrchen und Frauchen der Racker viel Spaß und nur glückliche Stunden.
Und noch eins heute vor einem Jahr war besseres Wetter!!
Als wir heute morgen unsere Nasen in den Wind gehalten haben, konnten wir nicht glauben was wir sahen…
Schnee, schon wieder!!! Langsam muß es gut sein…
Denn in unserem Inneren haben wir Frühlings Gefühle…
Und so sehr unsere Menschenfrau sich wieder Leben in der Bude wünscht,meinen Versuch Dajou zu Decken wurde unterbunden…
Das geht ja gar nicht!!!Stellt Euch vor,Sie hat mich Lustmolch genannt!!!Jetzt habe ich die Arschkarte und keine gut riechenden Damen mehr um mich!!!Nur mit Yonka u. klein Halinchen darf ich jetzt spielen.
Alf hat von Lady einen Neuen Spitznamen verpasst bekommen, er heist jetzt „Mukosolvan“..Und sie fragt sich, wann sie dieses Schleimmonster wieder los wird?? Die Dame ziert sich noch,es ist halt noch nicht soweit…
Und Turbobrenda hat uns heute ganz stolz Ihre Burzeltorte gezeigt…
Und geschmeckt hat es wie unschwer zu erkennen.ist.
2

IMG_0267
3

IMG_0272
So was tolles hat unser Halinchen leider nicht bekommen,das hätte unsere Menschenfrau ja sieben mal anfretigen müßen..
Dafür gabs für unsere Kleine gebratenen Hähnchenbrust.
Einen schnellen Schnappschuß hat Menschenmann auch noch gemacht.
halina
Vielleicht haben die Wurfgeschwister von Halinchen ja auch aktuelle Fotos und wir würden uns riesig darüber freuen wenn wir die mal zu sehen bekämen.Also Spatzen,bleibt lieb und brav und habt einen schönen Sonntag..Euer Lustmolch SAM

13 Gedanken zu “Halinas Ehrentag

  1. Liebe Halina, ich wünsche Dir alles Liebe und gute zu Deinem heutigen Burzeltag. Hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag und alle waren lieb zu Dir.. 🙂
    Dein Dreamer und Filou

    P.S.: Auch allen anderen H´s alles Liebe zum Burzeltag.

    • Hi Dreamer, Mein erster Burzeltag war schön und alle waren gaaaanz lieb zu mir.
      Nur Sam ist heute Super DOOOOOF, ich muß meine Geburstagswünsche selbst beantworten..Er hat keinen Bock und stiefelt lieber Dajou hinter her..Aber nun zurück zum Burzeltag.Mein extra leckeres Futter wollte ich erst nicht anrühren…Da war Reis drin, Igitt, Igitt..Aber nach dem ich darauf bestanden habe, dieses Gericht noch ein wenig zu verfeinern ,so mit ein wenig Fisch uns einem leckeren Eigelb, Hüttenkäse und eine Prise Traubenzucker durfte auch nicht fehlen.Kurz meine Nase reingehalten und in Sekunden war alles auf gefuttert.
      Meine Menschenfrau fragte mich ob Sie für mich die KIüchenchefs kommen lassen soll?? Keine schlechte Idee, ODER.
      Danke für die lieben Wünsche und Euch noch einen schönen Sonntag.
      Lg. Euer Halinchen

      • Hi Halina, mach Dir nichts draus, ich muss meine Post auch selber beantworten…Wie? Reis magst Du nicht? Das ist doch super lecker. Wirklich keine schlechte Idee, Küchenchefs kommen zu lassen..könnte mir auch gefallen.
        Wünsche Dir und dem Rest einen guten Start ins Wochenende
        Dein Dreamer..

  2. Hallo Halina
    Alles Gute zum Geburtstag wünscht dir deine Tante Diva , Donna und unsere Menschen.
    Jetzt bist du schon ein Jahr alt….Mensch die Zeit vergeht….ich kann mich noch dran erinnern wie du ganz klein warst und ich dich abgeschlabbert habe! 🙂

    Allen anderen H’s wünschen wir natürlich auch nur das beste zum Geburtstag.

    Brenda hat ja ne tolle Torte bekommen, wenn man es nicht weiss, könnte man sie glatt für Donna halten, die sehen ja aus wie Zwillinge! 🙂

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch die Diva

    • Hi Tante Diva, Ja Du liest richtig , ich muß heute selber arbeiten…Danke für Deine lieben Wünsche…Und eine Geburstagsfeier holen wir bestimmt noch nach..
      Ich muß gerade an meine Taufe denken und an den Dicken Schlabberbusssi von dem ( damals für mich ) Riesengroßem Ungeheuer.Man war mir da mulmig…
      Aber heute dürftest Du meinen Kopf ganz in deine Backentaschen stecken da hätte ich “ NULL“ Angst.So Tante Diva bestell allen ganz liebe Grüße von uns Colliemonstern. Und vom SAM soll ich Dir ne`n Schmatzer geben..
      Bis dahin Euer Halinchen

  3. Danke für die lieben Geburtstagswünsche,es war ein aufregendes Jahr u.das ich eine Zwillingsschwester Namens Donna habe finde ich super.Macht die auch so viel Quatsch wie ich?Meine Burzeltorte hat gut geschmeckt(2Sekunden lang),ich mußte sie allein aufessen,weil keine Gäste zu uns kommen konnten,wir sind eingeschneit!!! Hätte ich doch nur eine Schneefräse bekommen,jetzt müssen wir schippen ,wie die bekloppten.Herrchen meint,das er ohne mich mehr schaffen würde,ha,da hat er die Turbobrenda dauend auf der Schaufel.

    • Hallo Schwesterherz, auch an Dich ein Dankeschön für Deine Lieben Wünsche..
      Deine Torte sah echt gut aus,aber sooo verfressen wie Du bist ,hättest Du mich davon naschen Lassen?
      Stell Dir mal vor Brenda alle unsere Geschwister beisammen und ne`riesengroße Tortenschlacht!!! Man wäre das eine Gaudi gewesen…
      Mach Dir nichts aus dem Schippen bei uns liegt das weiße zeug auch schon wieder rum.Aber so oft ich meine Nase auch un den Schnee stecke ich finde keine Schneeglöckchen…So auch für Euch alle noch einen schönen Sonntag.
      Bis bald mal Euer Halinchen.

  4. Liebe Halina, alles Gute zum Geburtstag, Süße;-)Chiara läßt Dich drücken und findet Du bist mächtig groß geworden. Auch den anderen Geschwistern alles Gute. Brenda ist ja auch eine total hübsche Maus. Sonst geht es uns auch gut…alles wie immer;-) Ich hatte mich mal wieder mit dem Bernhardiner, jetzt darf dieser nicht mehr zu uns…er muss an uns vorbei gehen…ich mag ja wirklich alle, aber Champ hat Angst vor ihm und da muss ich doch wohl aufpassen. Es ist nichts passiert, ich habe ihn nur gezwickt und ihm meine Zähnchen präsentiert…der läuft immer auf uns zu und rennt uns fast um, der Tölpel. Das geht gar nicht! Finde ich! Der hört auch nicht auf sein Herrchen, der sollte mal seine Ohren untersuchen lassen. Nun ja, da hab ich ihm eben Bescheid gesagt! daraufhin hat mein Menschenmann den Kontakt jetzt auf alle Zeiten untersagt. naja, wir treffen ja jeden Tag genug Kumpel….und die Weiber sind mir eh lieber. Heute sind wir mit Flash gegangen, war auch cool…5km….So, muss weiter, Allen einen schönen Sonntag. Euer Geordie mit Champ

  5. Hallo Geordie,Danke für deine lieben Geburstagswünsche.Und das geknuddel von Chiara genieße ich gerade ( Menschenfrau gibt mir gerade reichlich davon.)
    Und Du hast recht, auf Champ mußt Du aufpassen er ist ja auch Vieeel Kleiner als Du.Und Sam würde Dir sicherlich Recht geben , Die Weiber sind IHM zur Zeit auch lieber!! Der alte Knacker muß aus irgendeinem “ Jungbrunnen“ getrunken haben!!!
    Der benimmt sich noch schlimmer als unser Mukosolvan ( Schleimmonster ALF)….
    Und von dieser Zeit haben wir noch lange was…Aber meine Menschenfrau wünscht sich ja schon das ich noch mal Geschwisterchen bekomme..
    Aber im nächsten Artikel im Blog kann dein Vater Dir MEHR über die Geschichten mit den Weibern erzählen..So wandert nicht zu weit, der Sonntag ist schon fast zu Ende.Schöne Woche wünscht Euch Euer Halinchen.

  6. Hallo,diese ganze Beißerbeisß,nennt man Pupertät! Ich bin soo schlau,weil die Sylvie das immer sagt!Der Dreamer darf keine Beutetiere jagen?Da mache ich nur Ausnahme bei den Hühnern,denn die machen jeden Tag Eier u.die sind verdammt lecker u.der Dreamer darf nur gucken,beim Tunnelbau der Mäuse!!!Wenn ich einen ausgegraben habe,lass es mir schmecken,ich bin ein ja schließlich ein pupertäres Raubtier!!!(ähh wenn die Sylvie nicht immer was zu meckern hätte)
    Meinen Papa Alf,nennt man Schleimmonster,der soll mir mal sagen,wie man das auf einer Treppe tut!!
    Treppen u,andere Häuser finde ich doof!
    Aber ich soll bald üben,aber ich habe einen vererbten Dickschädel!!!So so

  7. Nana Brenda…..ich bekomm doch ganz doll Ärger, wenn ich mich an die Mäuse mache….dann ist Schluss mit Lustig bei meiner Menschenfrau….ich wills nicht vergeigen…Die lass ich lieber in Ruhe und schau ihnen beim Tunnelbau zu. Und nochwas: Deine Geburtstagstorte sah echt lecker aus, schickst Du mir eine, wenn ich im Sommer meinen Geburtstag habe? 😉

  8. Sylvie macht dir bestimmt Burzeltorte,kleiner Dreamer,falls sie nicht vorher einen Nervenzusammenbruch,oder Hörschaden hat,ich habe ein neues Hobby,jawohl!
    Ich bin ein Musiker!!Also höchst begabt!!Neulich klaute ich in Sylvies Hundeladen eine super große Quietscheraupe,stellte dann fest,das ich gleichzeitig quietschen u.jaulen kann!!Großartig oder?Am besten übt es sich.wenn die Zweibeiner in den großen Knochen labern(Telefon).Sie verlassen dann den Raum,um natürlich meiner Muße Platz zuerlauben.Ja ich habe wirklich viele Talente,Sylvie meldet mich recht bald zur Super Nervensägentalentshow an!Wollt ihr schon mal Autogramme?

  9. Prust Brenda, ich kann mich amüsieren… 😉 Quietschen macht doch richtig Spaß, finde ich….dann sollten wir mal zusammen ne runde quietschen.. :-))))))))))
    Eine Burzeltorte wäre der Knaller für mich, wobei ich eh schon verwöhnt werde mit Fleisch…;-)
    Heute gab es lecker Kaninchenfleisch mit Gemüse und Eigelb.

    So, jetzt ist mal wieder Schlafenszeit, wünsche Euch allen ne gute Nacht *schnarch*
    Dreamer

Schreibe einen Kommentar

