Neues Glück für Isaya und Ian.

Am vergangenen Samstag haben unsere Menschen sich eine kurze Auszeit von uns Colliemonster genommen und sind mit dem Zug nach Krefeld gefahren um zu Shopen. Menschenfrau wollte neue Schuhe haben. Oh.oh unser armer Menschenmann von dem einen Schuhgeschäft ins nächste….Beim Bummel durch die Krefelderinnenstadt haben Sie dann dieses Plakat entdeckt..
1


Als ich das gesehen habe überschlugen sich meine Gedanken,, bitte nicht für uns, uns ist wirklich nicht kalt und in 5.XXl wird es diese exotischen Kleidungsstücke hoffentlich nicht geben.
Ausserdem sieht nur meine Diva in solchen Fummeln klasse aus.
Den Samstagabend haben wir dann gemütlich ausklingen lassen, mit viel Geschmuse für uns und einem guten Glas Wein für unsere Menschen.
Sonntagmorgen, wir lagen alle noch im Tiefschlaf, klingelte das Telefon..Kaum war das Gespräch beendet das erneute Klingeln…
Doppelter Besuch für unsere Terrorkrümel hat sich angesagt.
Unsere Zwerge schienen schon ungeduldig zu warten und vertrieben sich die Langeweile und rupften wieder an der Schubkarre rum.!!
2


Da waren Sie noch zu FÜNFT. Sonntagnachmittag besuchte uns ein Paar aus unsere Landeshauptstadt….Dies gestaltete sich dann schwieriger als erst gedacht!! Mal sollte es unser I`Q sein und im nächsten Moment wieder die kleine Indira,,oder war es doch die andere Hündin.
Die Dame konnte sich nur gaaaanz schwer entscheiden..Schließlich war`s Isaya…Sekunden später oder doch lieber der Rüde, er erinnert Dich doch an Deine Toska! Nein ich muß nicht unbedingt an meine Toska erinnert werden.. Die Dame, nun sag Du doch mal was,, Der Herr, Ich habe Dir doch gesagt welche ich nehmen würde. Nun entscheide Dich die sind alle gleich schön…Selbst als der übliche Schreibkram erledigt werden sollte stand immer noch nicht genau fest welcher der Zwerge es nun sein sollte.
Dann stand es fest, es blieb doch bei unsere Isaya.. Der Chipaufkleber hat es unwiderruflich festgemacht.
1


Wie immer fiel der Abschied schwer und auch hier hoffen wir ein glückliches Händchen gehabt zu haben und wünschen unsere Isaya ein langes und gesundes glückliches Leben mit Ihren neuen Menschen und Ihrem neuen Freund Benni einem Rauhhaardackel….
Bei den nächsten Besuchern war es ganz anders. Sie hatten sich Ian schon lange vorher im Internet`z ausgesucht und wünschten sich für Ihren 14mon. alten Filou ( bl.merle collie) einen Spielgefährten.
Am Montag wars dann endlich soweit, Sie konnten Ian zu sich holen.
1


1


Die erste Rückmeldung von Ian haben wir schon und alles läuft super gut.Alle sind glücklich,, Filou dessen Menschen und Ian der jetzt Dreamer heißt, sich aber ab und an wie ein kleiner Teufel benimmt, fühlt sich Pudelwohl…Sorry ich wollt natürlich “ Colliewohl“ sagen..
Ansonsten hatten Alf und ICH uns wieder mal zum Fressen gern..
Wir haben richtg gezankt, ich sehe aus Wie ein Preisboxer und mußte zum Doc.. Zwei Spritzen mußte ich hin nehmen und noch tagelang dicke Tabletten schlucken.( Doch durch die Leberwurst)gar nicht sooo schlecht.Alf braucht ne`Krücke und unsere Menschenfrau einen Fingerverband.Na ja der Nagel wird sich wohl auf kurz oder lang verabschieden…Sie kanns ja auch nicht lassen, Sie muß immer wieder dazwischen gehen..
Diesmal kein Abschiedsvideo, es ist zu früh Dunkel hier bei uns im Wald..Dafür gibt es noch ein Foto von Ian in seinem neuen Zuhause und mit seinem Kumpel Filou.
1


Auch Ian`S Menschen haben uns versprochen ab und an neue <Bilder zu schicken und uns vielleicht auch noch mal zu besuchen…Wie immer an dieser Stelle auch für Ian und seine neuen Menschen ganz viel Glück und Freude für alle Beteidigten..
Ich lege jetzt noch meine Piratenklappe an und lege mein Boxerkinn auf meine Eiskompresse. Doch vorher gibt`s noch ne Portion Leberwurst für mich armen Opi.Gute Nacht, angenehme Träume und einen schönen Start ins Wochenende Euer SAM

11 Gedanken zu “Neues Glück für Isaya und Ian.

  1. Hallo ihr lieben
    Ich persönlich bin ja froh, das es kein Abschiedsvideo gibt ! 🙂 Ich freu mich mit für die kleinen, das sie nette Menschen gefunden haben.
    Jetzt zu dir , mein allerliebster alter Sam
    Lass dich doch nicht immer auf einen Streit mit Alf ein! Du armer! Hat er dir so weh getan? Komm zu mir auf die Couch und erhol dich vor dem Frechsack!
    Deine Menschenfrau auch mal auf den Daumen puste…Pust…Pust…
    Bis bald eure Diva

    • Hi Diva, Ja wir hoffen auch bei den beiden Rackern die richtigen Menschen gefunden zu haben. Und seitdem Du mich sooo lieb getröstet hast geht es auch schon wieder besser…Nur die Leberwurstportionen könnten doch etwas größer ausfallen.Und Dein pusten für Menschenfraus Finger scheint auch zu helfen ..
      Und macht der Alf das nochmal kommt er in die Colliewurst…
      Der Typ ist ja wohl ober Banane.. Lg. Euer SAM

  2. Guten Morgen, also mein Papa macht ja immer Sachen….zum Glück habe ich das nicht von ihm geerbt, ich prügele mich ja nicht… armer Sam:( arme Manu:(
    Aber Dreamer mit dem Collie Blue Merle Filou gefällt mir sehr gut…Das wird sicher auch ein schönes Team!!!
    Da waren es nur noch 3…..

    Bis bald Euer Geordie

  3. Hallo Geordie,,, Ja Dein Papa ist ein richtiger Matcho. ein Saukopp wie er im Buche steht…Und untersteh Dich sooo zu werden…Lass die Pfoten von den Weibern, die sind daran schuld..Sie verderben den Charakter,Sie machen uns schöne Augen, verkloppen uns wenn Sie keinen Bock haben.
    Und Dreamer und Filou harmonieren jetzt schon gut miteinander..
    Und für die drei kleinen Spatzen finden wir bestimmt auch noch die richtigen Hundemenschen. Schönes Wochenende für Euch alle Euer SAM.
    Ps. Muß noch ein Spitzmaulbussi von Halina an Chiara weitergeben.

  4. Guten Morgen an alle, hier ist Dreamer….möchte mich mal kurz zu Wort melden und aus meinem neuen zu Hause berichten. Mir geht es hier wunderbar. Filou ist ein toller Kumpel, wir haben richtig viel Spaß miteinander und teilen uns alles, fressen auch zusammen. Meine Menschenleute kümmern sich auch sehr gut um mich und wir haben viel Spaß zusammen. Gestern war ich zum ersten mal bei der Menschenfamilie von Menschenfrau auf dem Geburtstag, alle fanden mich süß :-). Habe gestern auch Katzen kennengelernt…ganz nett sind die. So, jetzt geht es erst mal wieder nach draussen. Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Ich melde mich mal wieder. Lieben Gruß, Euer Dreamer

    • Hi Dreamer, schön das Du reingeschnuppert hast und uns nur gutes zu berichten hast..Und immer schön alles miteinander teilen und lieb und artig sein..
      Ich habs Dir doch mit auf den Weg gegeben
      Benimm Dich gut , dan hast Du`s gut.Du machst das schon “ Kleiner“, warst doch immer Menschenfrau`s Schatz.. Genau wie ich, ich bin auch Ihr Liebling!!!!!
      Melde Dich mal wieder und ganz liebe Grüße an alle Zwei u. Vierbeiner
      Euer SAM

      • Hallo Sam,

        ich weiß, dass Du es mir mit auf dem Weg gegeben hast, aber manchmal kann ich es doch nicht anders. Meine Menschenfrau meinte, ich benehme mich ab und an wie ein kleiner Teufel… *rotwerd*.
        Aber es geht mir ganz gut hier, Filou ist ein wahrer Freund fürs Leben. Wir verstehen uns gut und teilen uns alles, was es zu teilen gibt.
        Liebe Grüße auch von Filou und von meiner Menschenfrau und Menschenmann.
        Dreamer

  5. Hallo hier ist Brenda,was macht ihr für Sachen?Ihr sollt euch doch vertragen!!!Gut das es kein Abschiedsvideo gab,sonst muß doch die Sylvie immer weinen.ir wünschen den Zwergen alles gute u.das sie auch so schön frech sind wie ich!Meine Menschen haben keine lange Weile mehr,seit ich ins Haus geschneit bin .Diese Woche habe ich mich ja richtig gut benommen,außer im Hundesalon,ich wurde zangsevakuiert weil ich mich dauernd verknallt habe.Die Sylvie konnte den Männleins gar nicht richtig Haare schneiden,weil ja ich denen den Kopf verdeht habe ,ich hab garnichts gemacht,nur bloß hoch geklettert u.nachgeguckt.Na ja andauernd.
    So u.jetzt vertragt euch alle.

  6. Hi Brenda, Duuu bist noch viel zu klein um den Jungs den Kopf zu verdrehen.
    Und ich glaube nicht das Du frech bist ? Und mit Hundezwergen wo der Blödmann Alf auch noch der Papa von ist hat bestimmt niemand Langeweile.
    Die Drei die noch hier sind haben auch nur Mist in deren hübschen Köpfchen und ich habe nicht Augen genug und davon auch noch eins zugeschwollen,,,, na ja fast. Aber jetzt ist wieder alles gut , der Doc hats gerichtet und Menschenfrau hat mich extra betüddelt und auch die Leberwurstration verdoppelt. Seht Ihr geht doch.
    Las wieder von Dir hören und bestell auch der Grasssfresserfraktion liebe Grüße.
    Und benimm Dich Turbobrenda sonst landest Du noch in der Colliesuppe.
    Bis bald Euer SAM

  7. Colliesuppe,bää wie furchtbar!Da komme ich nicht rein u.Männer finde ich auf einmal auch nicht mehr gut.Auch mein Auge war matschig,ich mußte auch zum Doc,,ich war so tapfer,er mußte mir eine Granne entfernen,die lag ganz fieß unter der Nickhaut u.versperrte den Tränenkanal.Erst wollten sie mich schlafen legen,aber ich habe still gehalten u.Sylvie hat mich fest umklammert.Alle waren stolz auf mich u.dann durfte ich 2Wiener vertilgen.Sylvie meint Brenda ist immer für eine Überraschung gut,ich war schon öfter beim Doc,weil ich eine Turbobrenda bin. Bis bald L.G.

    • Hallo Turbobrenda, wie Du warst schon wieder beim Doc??? Mußt Du mir alles nach machen? Und das Ohne schlafen zu müßen ist echt eine große Leistung und Deine menschen können zurecht stolz auf Dich sein…Und ich habe keine Wiener bekommen aber dafür gaaaaaanz viel Leberwurst….Und ich sehe wieder normal aus und nicht mehr wie ein Preisboxer..
      Und benimm Dich endlich mal wie eine Dame!!! Und denk an die Colliesuppe, die ist jederzeit schnell gekocht..
      Grüße an alle vom Süpitzmaulvater

Kommentar verfassen

