“ Glück auf“ für Iffy und Ike.

Nachdem es Infinity Girl nach Bochum gezogen hat, haben Iffy und Ike es Ihr gleichgetan und sind auch ins Ruhrgebiet ausgewandert bzw. entführt worden. Früh morgens um 12Uhr , kamen die ersten Besucher aus Essen….In der Familie wohnt schon eine kleine Bordercolliehündin Namens Bella. Sie kam mit und mischte unsere Baby`s auf. Dieser kleine Wirbelwind soll mal ein Therapiehund in einem Altenheim werden…..

Auch der Fam. P. fiel die Entscheidung schwer und der Vater hatte die Qual der Wahl. Es sollte ja sein Hund sein.Mit einer Seelenruhe beobachtet er die Terrorkrümel und dann stand fest es sollte Iffy sein. Vielleicht schafft die kleine Maus es ja den Wildfang Bella etwas zu bremsen.
Nachdem meine Menschen noch den Abschied verarbeiten mußten,sich noch über dieses und jenes unterhielten und sich dann einig waren das alles super zusammen passt und Iffy es gut angetroffen hat, klingelte erneut das Telefon…..
Am anderen Ende der Leitung befanden sich sehr traurige Leute die den Verlust Ihrer Hündin Gina noch nicht ganz verkaftet haben.
Aber für Sie stand fest, wir möchten einen neuen Welpen…
Ohne Hund geht gar nicht !!!!!.Auch da wars das gleiche, der Herr des Hause mußte die Entscheidung treffen. Als Entscheidungshilfe kam die Nichte mit… Diese jedoch knuddelte mit allen Zwergen und hätte am liebsten alle mitgenommen..( Also keine wirkliche Hilfe)..
So wurde dann aus der trico. Hündin unser Sable Rüde Ike..
Die Familie hat einen Schrebergarten mit Gemüse und vielen schönen Blümchen…Na,ja mal sehen wie lange noch!!! Wir Magic-Memories sind die geborenen Gärtner!!!!Hier hat kein bepflanzter Kübel auch nur den Hauch einer Chance, noch nicht mal vor unserer Schubkarre machen die kleinen Racker halt…Wir wünschen beiden Familien das die kleinen Racker viel Freude ins Haus bringen und der Fam. H. den Schmerz über den Verlust von Gina etwas mildert..
Für unsere Menschen war der Abschied wieder schwer …. Aber es tröstet uns zu sehen das wir mit unseren Baby`s Menschen wieder glücklich gemacht haben….

Um mich glücklich zu machen braucht man eigentlich nur eins!!!
Meine Couch…. Lg. Euer Sam

6 Gedanken zu ““ Glück auf“ für Iffy und Ike.

  1. HIIIIILFE! Ich finde die Abschiedsvideos immer so traurig, da könnte ich heulen! Ich guck die nicht mehr!😦 Klar weiss ich , das es garantiert tolle Menschen sind wo die kleinen hin ziehen….aber trotzdem!.
    Das erste Video finde ich ganz klasse! Ich kann mir richtig vorstellen wie bei der Familie mit dem kleinen Terrorkrümel und dem jungen Bordercollie jetzt die Post abgeht!🙂
    Ich wünsch den beiden ALLES GUTE für den weiteren Lebensweg und den Familien viel Spass! Aber das werden sie haben, besonders die Familie mit dem Schrebergarten!🙂
    Iffy und Ike schickt mal bitte ne Karte ( oder ne Mail ) wenn ihr euch gut eingelebt habt!
    Schlabberbussi Eure Diva

    • Hallo Schlabberbacke, Ich weiß habe Dich sträflich vernachlässigt aber bei uns ist zur Zeit der Teufel los.Meine Menschenfrau hat schon mit den neuen Menschen telefoniert und alles sieht gut aus.Iffy kommt mit dem Wildfang zurecht und Ike hat einen Wecker in senem Körbchen,als ersatz für Mama Dajou`s Herzschlag.
      Die beiden haben`s jetzt schon drauf und wickeln alle um die Pfoten.
      Schönen Feiertag und liebe Grüße von Eurem Spitzmaulvater

  2. Hallo Ihr Lieben, tolles Video;-) Ihr glaubt doch nicht, dass so ein Border ruhiger wird??? Hihi…aber Eure Collies sind ja zum Glück ruhige Vertreter…ich ja auch;-) Wir wünschen allen Familien viel Glück mit den Collies, umsorgt sie gut und sie geben Euch viel mehr zurück. Die Magic Memorie Collies sind ja alles Schmusebacken…das ist doch schön! Besonders hat uns natürlich das Schicksal berührt wo gerade der Hund verstorben ist;( Aber auch diese Menschen werden wieder froh werden, meine Menschen sind auch wieder fröhlich;-))) Sehr zu meiner Freude! Die Heulerei war ja nicht zum aushalten;-) Nein Spaß beiseite: Alles wird sicher gut! Ihr werdet sicher für die verbleibenden Krümel auch noch tolle Familien finden! Sind die wieder gewachsen seit unserem Besuch! Liebe Grüße Euer Geordie

    • Hallo Königscollin, Ja auch Dir habe ich nicht geantwortet Geordie. Sei bitte nicht böse,aber es blieb einfach keine Zeit um zu bloggen. Alle Zwerge die jetzt schon ausgezogen sind haben es super gut angetroffen. Und es sind weitere Anfragen.
      Und meine Menschernfrau ist ein Dusseltier, aber dazu gibt`s die Tage mehr im Blog.. Auch für Euch einen schönen Feiertag und Chiara soll ich liebe Grüße von Halina ausrichten..Bis bald mal Euer Sam

  3. Jetzt haben wir unseren Ike 2Wochen.Ein goldiges Kerlchen.Die Impfung und die Untersuchung fand er mega toll(gab ja auch viel Leckerli), hihi..unser hobby ist jetzt toben,spielen und ab inne Natur.An der blöden Leine hab ich mich schon gewöhnt(ausser ab und an,da muss ich da mal reinbeissen),macht ja auch spass🙂.Ich kann ja nicht alles,bin ja noch klein,aber mein Frauchen und Herrchen,die hab ich zum anknabbern gern.schmusi,bussy an euch allen..ach und was gewachsen bin ich schon und wiege 8,4kg..

    • Hallo Ike, das ist mega toll das Du Dich meldest.Und ein goldiges Kerlchen warst Du schon als gaaanz klitze kleines Baby.Und inne Natur ist es super schön, da gibt es viel zu entdecken….
      Warst Du denn auch schon im Schrebergarten?? Dort gefällt es Dir bestimmt auch,aber bitte,bitte lass die Blümchen leben..Und nicht dein Frauchen u. Herrchen anknabbern,,dann gibt es keine Leckerlies mehr.War der Doc denn zufrieden mit Dir???
      So jetzt schlaf schön und viele liebe Grüße an deine Futterspender..
      Lass ab u. an was von Dir hören.Lg.vom Spitzmaulvater samt Rudel und von Deinen beiden Schwestern
      Ive u.Indira

Schreibe einen Kommentar

