Yonkas Reise nach Rheindahlen

Eigentlich wollte ich heute mit zum Feinschmeckerabend nach Rheindahlen ,bin aber nach einem kurzen 2Stunden Nickerchen ,zu schnell vom Sofa und habe mir irgendetwas im rechten Lauf verdreht , so daß ich hinkte und Menschenmann hat Yonka mitgenommen (Die alte Schleimerin).Hier ihr Bericht.
Ich war ganz aufgeregt als Menschenmann mit mir raus in den Wald ging,aber nach 5 minuten blieben wir stehen und warteten.Dann kamm plötzlich ein riesiges leuchtendes Ungeheuer auf uns zu und blieb vor uns stehen machte mit einem fürchterlichen Geräusch eine Klappe auf und ich wurde da mit reingezogen.“Schatz das ist nur ein Bus“ sagte mein Menschemann „Den kennst du doch von Tante Diva in Dormagen“:Ich habe mich trotzdem ein wenig gefürchtet, aber der nette Busfahrer hat dann extra ein lautes Gebläse wegen mir abgeschaltet ,da fühlte ich mich schon sicherer.
Ausgestiegen sind wir in Rheindahlen.
http://www.zukunft-rheindahlen.de/

Dann ging es in denn Schlemmerpalast wo Menschenfrau arbeitet.
Hier gab es leckern Backfisch,Pommes und Streicheleinheiten von Fremden für mich.(Es sieht hier ja ein wenig wie bei „Ditsche“ aus, oder?)
Danach ging es in die Bürgerstube
,Menschenfrau mußte noch das Geschäft reinigen und Knete zählen. Den Laden kannte ich schon ,da gibt es immer Leckerlies von der Wirtin und viel Krabelleien von den anderen Gästen .
Dann haben wir Menschenfrau abgeholt ,sind nach Hause(Gott sei Dank mit dem Auto) und haben vor allem für Sam(Spitzmaulvater) ein großes Freßpacket mitgebracht .
Das war meine „Reise nach Rheindahlen“
L.G. Die Liebste Yonka wo gibt

4 Gedanken zu “Yonkas Reise nach Rheindahlen

  1. Hallo Yonka,
    zuerst wünschen wir dem Sam gute Besserung. Hoffentlich hat er nicht allzu große Schmerzen.
    Eine tolle Reise hast du gemacht. Solche Schlemmerpaläste sind große Klasse. Da schnuppert es immer so lecker. Wir finden es prima das du dem Sam ein Fresspaket mitgenommen hast. Bestimmt hat er sich doll darüber gefreut.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  2. Hallo allerliebste Yonka wo es gibt

    Wie? Nur der Sam hat ein Fresspaket bekommen? Und was ist mit den anderen? Mussten die zusehen? Gemein!
    Aber sonst hast es doch klasse gemacht, du dachtest bestimmt es geht zu Tante Diva , was?
    Lieben Gruß das Tantchen und das Flusentier

  3. Hallo Emma,hallo Lotte. Danke für Euren Kommentar. Na ja ,so schlimm war`s mit Sam nicht,und es geht Ihm auch schon wieder recht gut. Er hat über sein Fresspaket auch noch gemeckert,da Menschenfrau fein säuberlich die leckere Panade entfernt hat.
    Mir hat es ganz gut gefallen,bis auf das Monster in das ich da einsteigen mußte. Und im Schlemmerpalast sind mir zu viele Gerüche gleichzeitg, und mein Hunger wird dann riesen groß.Aber bekommen tuè ich dann sooooo wenig.
    Das finde ich „Gemein“…… Nun Ihr lieben ,schönen Start in die neue Woche wünscht Euch Yonka.
    PS. Grüße vom Spitzmaulvater SAM

  4. Hallo Tantchen u. Flusentier.
    Nein unser Kumpel Sam hat natürlich mit uns geteilt, das ist doch selbst verständlich. War eh`viel zu viel.Und Sam ist nicht verfressen,er teilt alles mit uns,und bei Ihm dürfen wir auch von seinem Futter klauen,ohne Ärger zu bekommen. Ihm geht es auch wieder besser, und ehrlich gesagt ich glaube er hatte wieder mal keine Lust sein Extrem Couching zu beenden.
    Der Schauspieler!!! Zu Dir Tantchen wäre ich ja lieber gekommen,aber das konnte ja nicht sein, zu Dir fahren wir doch immer mit dem Auto u. Menschenfrau ist auch dabei.
    Habe unseren Menschen schon gesagt das wir das bald mal wieder machen müßen. Schönen Start in eine hoffentlich sonnige Woche und ganz liebe Grüße von Sam an allle wünscht Euch Yonka.

Schreibe einen Kommentar

