Einfach nur Traurig

Wer von Euch lieben „Blogkumpel“ hat heute Abend die Sendung WISO gesehen ????. Ein Bericht über Hundehändler in Polen. Frauchen drehte sich der Magen um als Sie das hörte und sah. Über 130 Hunde Rassehunde, wurden dort unter ganz schlimmen Bedingungen „Gezüchtet“… So etwas darf man nicht züchten nennen, das war Vermehrung der schlimmsten Art. Dort gab es sogar Mengenrabatt, für drei Cockerspaniel hätte man gerade mal Hundert Euro berappen müßen.
Wenn ich mir vorstelle, das diese Hunde nach Deutschland Importiert werden .. Da haben unsere „Vermehrer “ hier ganz leichtes Spiel. Fahren kurz nach Polen ,kaufen komplette Würfe auf,
fantasieimpfausweise werden mitgeliefert samt evt. todkranke Welpen,die nach 14 Tagen unter Umständen qualvoll sterben, aber egal der Verdienst stimmt…. Die neuen gutgläubigen Herrchen u. Frauchen bangen tagelang um das Leben der kleinen ,,,, und bringen ahnungslos die schlimmsten Krankheiten mit….
Ich weiß , Züchter haben einen schweren Stand.
Warum??? soll man so viel Geld für einen Rassehund ausgeben,es geht doch auch billiger,
Egal der Tierarzt wird sich freuen, und einen Cocker gibst ja für dreißig Euro.
Am Mittwochabend gibt es eine weiter Sendung um
22 .45 Uhr auf ZDF. Schaut mal rein.
LG. v. Spitzmaulvater SAM

PS.Wenn ich mir vorstelle das da COLLIES herkommen könnten,dann glaube ich gerne das diese Ängstlich sein werden und eigentlich für nichts mehr zu gebrauchen sind. Alle diese Welpen haben einen Knacks denn Ihnen fehlt das wichtigste bei der Aufzucht, Ihre Mutter, und die Fürsorge und Liebe des Züchters, so wie DRINGEND erforderliche med. Versorgung.

Wünsche Euch noch eine schöne Woche und ganz viele Streicheleinheiten.

Ein Gedanke zu “Einfach nur Traurig

  1. Wir haben diese Sendung nicht gesehen und ob ich die Sendung am Mittwoch gucke weiss ich noch nicht. Ich krieg immer die Krise wenn ich so etwas sehe! Es ist furchtbar, was für en Geschäft manche Menschen mit den armen Tieren machen!
    L.G. Anja

Kommentar verfassen

