1.Advent

Meine Menschen mögen den Herbst und den Winter eigentlich nicht .Sie käen auch nie auf die Idee im Oktober bei 15 Grad+ Lebkuchen oder Glühwein zu kaufen.Wir wohnen  mitten im Wald.Und hier , zwischen hohen Tannen und Fichten ist es eigentlich immer ein bisschen Weihnachtlich,erst recht wenn etwas Schnee liegt.

Aber am 1.Advent muss irgend etwas klick bei ihnen machen und sie müssen das Haus „Dekorieren“
„Wer sind die Kitschigsten im Ganzen Land?
dIe MAGIC MEMORIES ganz ohne Verstand“
Seht selbst

Schöne Adventszeit
Euer Spitzmaulvater

9 Gedanken zu “1.Advent

  1. Lieber Spitzmaulvater,
    die festliche Beleuchtung der Hütte…äh des Hauses… ist doch auch von Vorteil. Nikolaus und Weihnachtsmann finden euch sofort und können ihre Geschenke bei euch abliefern. Das die Menschen dir dann aber auch noch Hörner aufgesetzt haben untergräbt natürlich deine Autorität. Das kannst du dir natürlich nicht gefallen lassen. 😉
    Eine schöne Adventszeit wünschen Emma, Lotte und Frauchen

  2. Hallo Ihr drei.
    Schön das Ihr vorbei geshaut habt. Danke. Die Beleuchtung der Hütte ist Okay. Nein wir wohnen wirklich nicht im „Luxus“, aber das ist auch nicht wirklich „wichtig“. Für uns ist wichtig, das es uns gut geht,und wir fühlen uns super wohl.
    Und das Nikolaus und Weihnachtsmann uns Geschenke bringen
    wollen wir doch stark hoffen. Wir allle sind doch ssooooo LIEB.!!!!
    Aber ob der Weihnachtsmann noch mal kommt ist fraglich,habe irgendetwas Rot Weißes das durch den Kamin wollte, aber mich bei meinem Schläfchen gestört hat ,weil er sooo fürchterlich laut war
    in den Hintern gebissen…….
    Und meine autorität ist schon lange im „EIMER“. Dafür sorgt Alf. Aber Menschenfrau sagt immer Nachwuchs soll man fördern und auch unterstützen. Solange er meine Flame in Ruhe lässt,ist es für mich ok.Mit den anderen Zicken soll er glücklich werden .Wird schon sehen was er davon hat.
    Eine schöne und besinnliche Adventszeit wünscht Euch Euer
    Spitzmaulvater Samm

    Und was meine Autorität betr. die ist schon lange im „Eimer“.
    Und Hörner aufsetzen, na ja da sorgt Alf schon länger für. Bin ja nun auch schon in die Jahre gekommen, da wird man ruhiger und gelassener. Und ich kann gönnen, und Menschenfrau sagt imer den „Nachwuchs“ sol man fördern u. unterstützen.
    Solange er “ Meine“ Flame in Ruhe lässt, ist es für mich OK.
    Er wird sehen was er davon hat.

  3. Ach Sam. Jetzt wirst du auch noch tüddelig und deine Pfoten hören nicht mehr auf dich, du armer! Dickes Schlabberbussi von deiner Verehrerin Diva. Ich steh ja auf reife Rüden! 🙂

    Schön siehts bei euch aus. Wir haben auch schon ein paar Lämpchen am brennen! 🙂
    L.G. Diva samt Rudel

    • Hallo meine zarte Elfe, tut gut zu hören das wenigstens Eine noch auf mich steht. Werde wirklich langsam etwas gaga im Köpf, aber ist ja auch kein Wunder bei den ausgeflipten Weibern u. dem liebeskranken total am Rad drehendem Alf.
      Schön das Du was von Dir hast lesen lassen.
      LG.v. Spüitzmaulvater SAM

  4. Ihr macht euch aber zwischen den leuchtenden Rentieren ganz prima – man möchte euch glatt vor den Schlitten spannen….
    Die Zweibeiner sind eben zu bestimmten Zeiten im Jahr völlig unzurechnungsfähig!
    LG, Enya

  5. Liebe Enya,
    Na ja ,das ist wohl keine so gute Idee mich alten Opi noch vor einen Schlitten spannen zu wollen.Nimm meine Damen ,und Alf zum Schluß, glaub mir er wird laufen und ziehen was das Zeug hält. Denn dieser Hund ist momentan außer Rand und Band .
    Wie Du schon sagst zu bestimmten Jahreszeiten sind nicht nur Zweibeiner unzurechnungsfähig sondern auch wir „Vierbeiner“
    Und ehrlich gesagt, sooo gaaanz normal ist hier eigentlich „Keiner“,
    Da spielt die Jahreszeit keine soooo große Rolle. Wichtig ist das allle zufrieden sind.
    Schöne besinnliche Adventszeit wünscht Dir der
    Spitzmaulvater SAM

  6. Na Knuddelbacke,
    Schau mal Elfchen es muß doch auch „Verrückte“ geben,denn sonst haben die „Stinknormalen“ ja gar nichts mehr zu lachen.
    Dickes Bussi an Euch beide.
    Lg. v. Spitzmaulvater

Schreibe einen Kommentar

